Transalp Slowenien – Von Bad Kleinkirchheim ans Meer 6 Etappen – 365 km – 7300 hm – Level 3

Diese Tour lässt die Herzen aller Trailfans höher schlagen, denn wir haben die Strecke neu für Könner konzipiert. Spektakulärer Auftakt ist in Bad Kleinkirchheim der längste Flowtrail der Alpen. Übers Dreiländereck geht es auf Trails hinunter nach Kranjska Gora. Alte Militärstraßen am Vrsic Pass, wilde Trails entlang der blauen Soca und am Grenzkamm erwarten uns im urigen Slowenien. Wir arbeiten uns durch die Weinberge des Collio und springen in Bella Italia ins Meer. Mehr Abenteuer geht nicht!

Mein Tipp Trailtour durchs wilde Slowenien


„Diese Idee verfolgte ich schon lange: Das wilde ursprüngliche Slowenien nicht nur auf einer einfachen Mountainbike Tour wie unserer Transalp Adria erleben, sondern auch auf einer sportlichen Transalp mit möglichst vielen Trails zu kombinieren. Dies ist mit der Transalp Slowenien rundum gelungen. Die Tour zeigt jeden Tag neue Landschafts-Highlights und jede Menge hochalpine Erlebnisse. Ein voll gefedertes Mountainbike und Spaß daran, abseits der bekannten Wege unterwegs zu sein sind hier Grundvoraussetzung.“
Kurt Salhofer, ALPS Guide führt die Transalp Slowenien.

Reise-Info als Katalog-PDF

Level 3:  Kondition   Fahrtechnik

Anreise: Selbstanreise per PKW nach Bad Kleinkirchheim/Österreich.

Streckenart: Schotterwege, Asphalt-Nebenstrassen, Schiebepassage, Trails.

Tagesleistung: 700-1600 Höhenmeter 52-66 Kilometer

Gesamtleistung: 7300 Höhenmeter, 365 Kilometer

Im Reisepreis enthalten: Geführte Tour, 7 Übernachtungen mit Halbpension (Frühstücksbuffet, mehrgängige Abendmenüs) in 3- o. 4-Sterne-Hotels im DZ, Seilbahn, Rücktransfer im Reisebus.

Mindestteilnehmer: 8 Personen

Preis:  1.495 €

EZ-Zuschlag: optional 190 €

Detaillierter Tagesablauf

Termine 2024

  • 16.06. bis 23.06.2024
  • 30.06. bis 07.07.2024
  • 07.09. bis 14.09.2024
Tour buchen

7 Übernachtungen / Halbpension / Gepäcktransport / Rücktransport

Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch mehr in petto!

Impressionen zur Tour ansehen