Transalp Südtirol – Von Obernberg/Brenner nach Tramin 6 Etappen – 270 km – 6700 hm – Level 2-3(+)

Eine Traumtour vom Brenner Grenzkamm durch das schönste Gebirge der Welt. Die Dolomiten in Südtirol wurden zu Recht zum Weltnaturerbe gekürt. Wir entdecken auf herrlichen, nicht zu kniffligen Mountainbikewegen alle Schönheiten dieser einzigartigen Landschaft. Auch den Brenner-Grenzkamm sollte jeder Biker einmal gefahren sein. Die Tour starten wir in zwei Varianten: regulär und in einer schwierigeren Trail-Version.

Mein Tipp – Zwei Varianten –


„Selten entdeckt man so eine ideale Tour, wie unsere Transalp Südtirol. Keine Etappe mehr als 1200 Höhenmeter, bei den Wegen stets die Wahl, ob fahrtechnisch schwerer oder einfacher. Da nicht alle Biker 'Trails' zu ihrer obersten Maxime machen, bieten wir die Tour zu unterschiedlichen Terminen in zwei Varianten an. In der regulären Variante picken wir uns nur die Wege-Highlights heraus. Bei der 'Südtirol-Trail' lassen wir dagegen keinen schwierigen Abschnitt links liegen.“
Andrea Obletter, ALPS Guide führt die Transalp Südtirol.

Reise-Info als Katalog-PDF

Level 2-3(+):  Kondition   Fahrtechnik / (Trail Variante)

Anreise: Selbstanreise per PKW, Bahn nach Obernberg am Brenner.

Streckenart: Forst- und Schotterwege, Asphalt-Nebenstraßen, Trails, Schiebe-Tragepassage.

Tagesleistung: 1000-1200 Höhenmeter, 30-57 Kilometer

Gesamtleistung: 6700 Höhenmeter, 270 Kilometer

Im Reisepreis enthalten: Geführte Tour mit 7 Übernachtungen mit Halbpension (Frühstücksbuffet, mehrgängige Abendmenüs) in guten 3- o. 4-Sterne-Hotels im DZ, oft mit Wellness-Landschaft, Gepäcktransport, Seilbahn, Rücktransfer im komfortablen Reisebus.

Mindestteilnehmer: 8 Personen

Preis:  1.185 €

EZ-Zuschlag: optional 170 €

Detaillierter Tagesablauf

Start-Termine

Juni: 24.

Juli: 01. / 08. / 09. / 15. / 16.* / 22. / 29. / 30.*

August: 05. / 26. / 27.*

September: 02.

* Trail Termin

Tour buchen

7 Übernachtungen / Halbpension / Gepäcktransport / Rücktransport