Gravelbike Transalp Gardasee – Von Bad Tölz zum Gardasee 6 Etappen – 460 km – 9050 hm – Level 3

In dieser Gravel-Route stecken mehr als 30 Jahre Transalp-Erfahrung. Akribisch haben wir an der Strecke gefeilt, um den Anspruch zu erfüllen. Der Gardasee als Ziel war dabei gesetzt. Auf dem Weg dahin liegen hochalpine Erlebnisse der besonderen Art. Wir starten im schönsten Oberbayern, stellen uns der Herausforderung von drei legendären Pässen, durchqueren Südtirol und erreichen entlang der Brenta-Dolomiten das ersehnte Ziel. Das alles auf Wegen von denen jeder Gravelbiker träumt: meist abseits vom Verkehr, ganz nah an der Natur, aber mit sportlichem Anspruch!

Mein Tipp zur Gravelbike Transalp Gardasee


„Diese Gravelbike Transalp steckt voller landschaftlicher Höhepunkte, aber auch voller fahrtechnischer Herausforderungen und steilen Anstiegen. Nur wer sein Gravelbike als Sportgerät versteht, wird auf dieser Strecke glücklich. Zwar sind nur kurze Schiebepassagen angesagt, doch ganz bewusst haben wir viele Schotterwege und auch kurze, knifflige Flowtrails ausgesucht. Teils sehr steile Auf- und Abfahrten auf Asphalt und losem Schotter müssen gemeistert werden. Zudem sind alle Tagesetappen konditionell fordernd. Besonderes Augenmerk verdient die letzte Etappe zum Gardasee. Sie ist lang und fast ausschließlich auf Offroad-Strecken unterwegs. Informieren Sie sich genau auf unserer Impressionen-Seite. Potential zur absoluten Super Tour wie das legendäre Gravel-Rennen „Strada Bianche“ in der Toskana.“
Tom Bauer, ALPS Guide führt die Gravelbike Transalp Gardasee.

Reise-Info als Katalog-PDF

Level 3:  Kondition   Fahrtechnik

Anreise: Selbstanreise per PKW, Bahn nach Bad Tölz.

Streckenart: Forst- und Radwege, Asphalt-Nebenstraßen, kurze Schiebe- und Trailpassagen.

Tagesleistung: 1300-1800 Höhenmeter, 58-105 Kilometer

Gesamtleistung: 9050 Höhenmeter, 460 Kilometer

Im Reisepreis enthalten: Geführte Tour mit 7 Übernachtungen mit Halbpension (Frühstücksbuffet, mehrgängige Abendmenüs) in guten 3-4-Sterne-Hotels im DZ, oft mit Wellness, Gepäcktransport, Rücktransfer im komfortablen Reisebus.

Mindestteilnehmer: 8 Personen

Preis:  1.655 €

EZ-Zuschlag: optional 190 €

Detaillierter Tagesablauf

Termine 2024

  • 14.07. bis 21.07.2024
  • 21.07. bis 28.07.2024
Tour buchen

7 Übernachtungen / Halbpension / Gepäcktransport / Rücktransport

Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch mehr in petto!

Impressionen zur Tour ansehen