Ab sofort erreichen Sie uns unter +49 (0)89 1250 3683-0

Trekking Dolomiten – Von Sterzing ins Veneto 6 Etappen – 370 km – 4000 hm – Level 1-2

Die Transalp Trekking Dolomiten ist fast schon eine kleine Sensation. Stets auf gut befestigten Wegen, aber immer fernab von störendem Verkehr, durchschneidet die Route ausschließlich die Sonnenseite der Alpen. Legendäre Berge wie die Drei Zinnen oder der Monte Cristallo liegen direkt am Weg. Hochalpine Erlebnisse ohne endlose Anstiege oder Wurzelpfade. Auf einer ehemaligen Bahnstrecke gleiten wir durch die Traumwelt der Dolomiten und rollen direkt ins Beverly Hills des 16. Jahrhunderts hinein. Villen und Küche des Veneto verwöhnen zum Abschluss alle Sinne.

Mein Tipp zur Trekking Dolomiten


„Schon die Altstadt von Sterzing ist eine Reise für sich wert. Doch hier ist nur der Auftakt zu einer Tour, deren kulturelle und landschaftliche Höhepunkte sich nur schwer toppen lassen. Selbst erfahrene Trekkingradler sind sich einig: Die Trekking Dolomiten ist eine der schönsten Radreisen überhaupt. Auch ich werde den Tag niemals vergessen, als wir das erste Mal auf der alten Bahnlinie ohne Verkehr durch die Berge rollten. Die Tour ist einfach Spitze.“
Sabrina Wolf, ALPS Guide führt die Transalp Trekking Dolomiten.

Reise-Info als Katalog-PDF

Level 1-2:  Kondition   Fahrtechnik

Anreise: Selbstanreise per PKW, Bahn nach Sterzing/Italien.

Streckenart: Forst- und Radwege, Asphalt-Nebenstraßen.

Tagesleistung: 430-920 Höhenmeter, 45-95 Kilometer

Gesamtleistung: 4000 Höhenmeter, 370 Kilometer

Im Reisepreis enthalten: Geführte Tour mit 7 Übernachtungen mit Halbpension (Frühstücksbuffet, mehrgängige Abendmenüs) in meist 4-Sterne-Hotels im DZ, Gepäcktransport, Rücktransfer im komfortablen Reisebus.

Mindestteilnehmer: 8 Personen

Preis:  ab 1.205 €  

EZ-Zuschlag: optional 185 €

Detaillierter Tagesablauf

Start-Termine

Juni: 16. / 17.* / 23. / 30.

Juli: 01. / 07. / 08.

August: 25.

September: 01. / 08.

* E-MTB Termin

Tour buchen

7 Übernachtungen / Halbpension / Gepäcktransport / Rücktransport