Transalp Testival – Workshops & Vorbereitung

  3 Tage Test - Talk – Touren - Level: 2 bis 4

Mountainbike Highlights

  • Herrliches Bikegebiet zwischen
    Tegernsee und Walchensee
  • Vier unterschiedliche Gruppen
    Fahrspaß für alle Levels
  • Das gesamte ALPS-Team steht
    Rede und Antwort
  • Transalp Vorbereitung
  • Transalp Vorbereitung
  • Transalp Vorbereitung

Was erwartet mich bei einer Alpenüberquerung? Schaff' ich das überhaupt? Könnt Ihr mir Ausrüstungstipps geben? Welche Tour ist auf mein Fahrkönnen zugeschnitten? Wer sich für eine Alpenüberquerung entscheidet, den quälen oft Fragen über Fragen.
Beim Transalp Testival stehen wir Rede und Antwort, fahren gemeinsam Touren unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades, testen Produkte und geben gezielte Vorbereitungshilfen. Eine empfehlenswerte Sache.

Workshops & Testcenter

Testcenter: Einige Firmen haben Ihr Kommen zugesagt und präsentieren ihre neusten Produkte. Bikes, Rucksäcke, Regenbekleidung, Scheibenbremsen, Zubehör - alles kann vor Ort getestet werden.

Radtechnik: Spezialisten verraten ihre Reparatur-Tricks und zeigen, was bei einer Alpenüberquerung am Rad zu beachten ist.

GPS: Die Technik begeistert viele. Wer möchte kann sich mit den Geräten vertraut machen und erfährt alles zur Theorie und Praxis.

Perfekte Ausrüstung: Wer richtig packt, den schreckt kein Wetterumschwung.

Mein Tipp
„Ich bin so froh, dass ich bei eurem Transalp-Vorbereitungs Wochenende dabei war, ich hätte sonst die völlig falsche Tour gemacht. Diesen Satz höre ich immer wieder von begeisterten Gästen. Nach drei tollen Fahrtagen können wir als Guides mit Sicherheit sagen, auf welcher Tour wer am meisten Spaß hat. Dabei ist die Veranstaltung nicht nur für Einsteiger optimal. Gerade, wer sich mal an eine Level 4 Tour heranwagen möchte, sollte hier unbedingt dabei sein.“

Thomas Rögner, Buchautor und ALPS-Guide auf der Transalp Engadin, Trentino, Dolomiti und allen Events.

Wochenendablauf im Detail

» Kompetenz und Fahrspaß pur » Freitag » Samstag » Sonntag » Montag

Interaktiven ALPS Katalog ansehen

Reise-Info

 weitere Events 

Level 2-3-4: Kondition und Fahrtechnik » alle Levels.

Anreise: Selbstanreise per PKW, Bahn nach Lenggries bei Bad Tölz.

Streckenart: Forst- und Radwege, Asphalt-Nebenstraßen, Trails.

Tagesleistung: Es werden täglich drei verschiedene Levels angeboten.

Im Reisepreis enthalten: 3 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im 4-Sterne-Hotel Arabella Brauneck im DZ, 2 Abendessen, 3 Tage geführte Touren mit Workshops, Abendprogramm mit Infos zur Vorbereitung.

Mindestteilnehmer: 15 Personen

Preis: 479 €, EZ-Zuschlag: 85 €

Event buchen

Termin 2017 | 3 Übernachtungen

Mai: 25.05. bis 28.05.2017
Karte Transalp Testival