Ab sofort erreichen Sie uns unter +49 (0)89 1250 3683-0

Transalp Latemar – Von Obernberg/Brenner nach Tramin 6 Etappen – 280 km – 9500 hm – Level 4

Landschaftliche und fahrtechnische Highlights prägen diese Supertour. Die Transalp Latemar ist die Steigerung unserer beliebten Transalp Südtirol. Wir nutzen die gleichen Etappenorte, fahren aber mehr Höhenmeter und lassen keinen Trail links liegen. So ist die Strecke anspruchsvoll, aber nicht extrem. Schöne Hotels und die spektakuläre Bergwelt der Dolomiten kommen als Extra obendrauf. Nur für geübte Mountainbiker!

Mein Tipp zur Transalp Latemar


„Selten waren wir sechs ALPS-Guides uns beim Tourencheck so einig: Die Transalp Latemar ist ein Muss für jeden Level-4-Fan. Landschaft und Wege sind auf dieser Strecke ideal kombiniert. Dazu kommen durchweg gute Hotels. Obwohl wir zweimal die Seilbahn nutzen, verliert die Strecke nicht an Anspruch. Im Gegenteil. Die Downhillmeter fordern Kondition und Konzentration gleichermaßen. Jeder Tag bietet ein Super-Panorama. Was will man mehr?“
Sascha Müller, ALPS Guide und Eventmanager, führt die Transalp Riva, Südtirol, Marmolata, Uina sowie Latemar und ist bei allen TRAILCamps und Events dabei.

Reise-Info als Katalog-PDF

Level 4:  Kondition   Fahrtechnik

Anreise: Selbstanreise per PKW/Bahn nach Obernberg am Brenner.

Streckenart: Forst- und Schotterwege, Asphalt-Nebenstraßen, Trails.

Tagesleistung: 1400-1850 Höhenmeter, 38-58 Kilometer

Gesamtleistung: 9500 Höhenmeter, 280 Kilometer

Im Reisepreis enthalten: Geführte Tour mit 7 Übernachtungen mit Halbpension (Frühstücksbuffet, mehrgängige Abendmenüs) in guten 3- o. 4-Sterne-Hotels im DZ, oft mit Wellnesslandschaft, Gepäcktransport, Lift-/Seilbahntickets, Rücktransfer im komfortablen Reisebus.

Mindestteilnehmer: 8 Personen

Preis:  1.225 €

EZ-Zuschlag: optional 185 €

Detaillierter Tagesablauf

Start-Termine

Juli: 01. / 22.

August: 05.

September: 02.

Tour buchen

7 Übernachtungen / Halbpension / Gepäcktransport / Rücktransport