Ab sofort erreichen Sie uns unter +49 (0)89 1250 3683-0

Transalp Drei Zinnen – Von Steinach/Brenner nach Sexten 6 Etappen – 290 km – 6450 hm – Level 2-3

Die Sextner Dolomiten mit den legendären Drei Zinnen gelten seit jeher als erstklassiges Bikegebiet. Auf einer normalen Transalp-Route sind sie jedoch nur schwer zu erreichen. Unsere Tour nimmt deshalb die Drei Zinnen als direktes Ziel ins Visier und schafft somit völlig neue Dolomitenblicke. Der Start am Alpenhauptkamm ermöglicht ein intensives Bikeerlebnis inmitten der als Weltnaturerbe ausgezeichneten Bergwelt. Dank Seilbahn sind wir oft über 2000 Meter hoch, die Abfahrten bleiben aber beherrschbar.

Mein Tipp zur Transalp Drei Zinnen


„Es ist immer wieder überwältigend wie schön die Dolomiten sein können. Inspiriert von unseren klassischen Transalp Strecken, haben wir uns hier bewusst für ein etwas anderes Routing entschieden. Die Strecke steckt voller Höhepunkte, ohne extreme Passagen. Doch alle Elemente des Mountainbikens sind darin enthalten. Mehr Panorama mit weniger Höhenmetern geht nicht. Auch die Abfahrten bieten den idealen Mix. Eine echte „Gute Laune Tour".“
Andreas Hübl, ALPS Guide führt die Transalp Drei Zinnen und Transalp Dolomiti.

Reise-Info als Katalog-PDF

Level 2-3:  Kondition   Fahrtechnik

Anreise: Selbstanreise per PKW/Bahn nach Steinach am Brenner.

Streckenart: Forst- und Schotterwege, Asphalt-Nebenstraßen, Trails.

Tagesleistung: 850-1150 Höhenmeter, 35-68 Kilometer

Gesamtleistung: 6450 Höhenmeter, 290 Kilometer

Im Reisepreis enthalten: Geführte Tour mit 7 Übernachtungen mit Halbpension (Frühstücksbuffet, mehrgängige Abendmenüs) in guten 3- o. 4-Sterne-Hotels im DZ, oft mit Wellnesslandschaft (davon 1 Hüttenübernachtung im MBZ ), Gepäcktransport, Seilbahntickets, Rücktransfer im komfortablen Reisebus.

Mindestteilnehmer: 8 Personen

Preis:  ab 1.245 €  

EZ-Zuschlag: optional 185 €

Detaillierter Tagesablauf

Start-Termine

Juni: 16. / 23. / 30.

Juli: 07.* / 14. / 21. / 28.

September: 01. / 08.

* E-MTB Termin

Tour buchen

7 Übernachtungen / Halbpension / Gepäcktransport / Rücktransport